FANTASTIQUE KITCHEN

OF MISS TWINKY

By

Wie Princess Sofia den Frühling brachte …

princess sofia 2

Work Space @ Princess Sofia

Wenn ich zum Frisör gehe, dann hat das schon was zu heißen. Entweder ich bin zu irgendeiner Festlichkeit geladen die ich zum Anlass nehme die Schere ansetzen zu lassen oder es ist wirklich, wirklich, wirklich nötig!

Ich stand schon öfter im Stau auf der Katzbachstraße in Berlin-Kreuzberg und jedes Mal schielte ich in den Laden in der Nummer 11 – und auch jedes Mal dachte ich: “Da musste mal ‘nen Termin machen”. Doch sowie zu Hause angekommen war das Vorhaben vergessen, irgendwo verschütt gegangen in meinem Kopf – oder hängen geblieben an den splissigen, strohigen Haarspitzen.

Princess Sofia sollte es also sein! Nachdem ich am letzten Montag endlich den entscheidenden Anruf getätigt hatte und prompt einen Termin für Mittwoch ergattern konnte, stand dem “Frühling auf dem Kopf” nichts mehr im Wege.

Ich wurde freundlich von Philipp empfangen, obwohl ich vorher durch ständiges Anrufen genervt hatte, weil doch kein Bargeld zur Hand war und ich dazu auch noch zu spät kommen würde. Ich fühlte mich als hätten wir alle Zeit der Welt uns zu beraten und so wich ich auch von meiner Bitte ab den “klassischen L’Oréal Stufenschnitt” verpasst zu bekommen. Einmal ab zum Haare waschen in den hinteren Teil des Salons …., sehr bequem und mit einer super Kopfmassage startete die eigentliche Behandlung. Philipp entledigte mich sehr stilvoll eines Großteils meiner Haare, unterhielt mich dabei gut und verpasste mir nach abgesprochener Planänderung einen Pony. Bang, Bang, Bang – den kann man auch immer nachschneiden lassen – ist inklusive ;-).

Das erste Feedback bekam ich von meiner 2-jährigen Tochter die immer wieder wenn sie mich sah gefragt hat: “Mama, was hast du gemacht?…Wie heißt du?”. Ich habe das glatt als Kompliment gewertet und meinen Mann – den frag ich einfach in 2 Tagen noch mal – Männer tun sich ja oft so schwer mit Veränderungen. ;-)

Ich bin total zufrieden und glücklich mit meiner neuen Frühlingsfrisur und nehme mir vor weiter fleißig die Prinzessin zu besuchen damit das Glück noch lange lange anhält.

princess sofia 4

Waiting area @ Princess Sofia

Treats @ Princess Sofia

Treats @ Princess Sofia

Outcome @ Princess Sofia

Outcome @ Princess Sofia

Outcome Princess Sofia @home

Outcome Princess Sofia @home

PS: Ich hatte ja etwas Respekt vor dem ersten Waschgang – aber unbegründet – es war nicht nur alles schön hingeföhnt sondern das ist ein super Schnitt den der Philipp mir verpasst hat!!!

Related posts:

One Response to Wie Princess Sofia den Frühling brachte …

  1. Andy says:

    Haha, “wie heißt du” find ich gut.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

%d bloggers like this: